Elfen Wiki
Advertisement

Annella ist eine Elfe und Bogenschützin aus dem Volk der Maurawan.[1]

Aussehen[]

Annellas Augen sind von kalten Blau umrandet von einem schwarzen Ring. Ihr Antlitz ist mit einer Wolfsfratze aus Bandag bemalt.[1]

Biographie[]

Ausbildung und Vorbereitung[]

Annella begleitet Alathaia mit 107 weiteren Kriegern und Jägern auf ihrer Jagd nach der Schlangenkönigin in den Mangroven.[2] Sie wurden für den Angriff auf den Drachentempel drei Jahre von der Fürstentochter ausgebildet.[3] Alathaia vertraut ihr dabei das erste der drei Langboote an.[4]

Angriff auf den Drachentempel[]

Als sie den Drachentempel erreichen wird ihnen gewahr, dass ihr ehemalige Führer durch die Mangroven, der Holde Wanderan mit seinen Gefolgsmännern die Schlangenkönigin unterstützen. Annella tötet auf Befehl Alathaias Wanderan mit einem Pfeil.[5] Anschließend folgt sie Alathaia auf das Dach des Drachentempels und Hilft ihr im Kampf gegen den Krabbenmann, einer Kreatur der Schlangenkönigin. Alathaia steigt über einen Lichtschacht in die Schädelkammer, während Annella am Einstieg Wache hält.[6]

Rettung Alathaias[]

Alathaia stellt die Schlangenkönigin in der Schädelkammer. Annella kommt Althaia zu Hilfe, allerdings kann die Schlangenkönigin die Fürstentochter beißen und vergiften.[7] Ein Pfeil Annellas durchschlägt im Gefecht ihre Wange, trifft die Schlangenkönigin aber. Das reicht, damit sich Alathaia aus deren Umklammerung zu lösen und die Schlangenkönigin zu töten.[8] Mit der Hilfe zweier Karfunkelsteine, die Annella dem toten Körper abnimmt, und Heilzaubern wird Alathaia wieder geheilt.[9]

Schattenkrieger[]

Annella und die überlebenden Krieger bindet Alathaia unter dem Namen Schattenkrieger an sich.[10]

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 Elfenlicht (Heyne 2014), S. 915
  2. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 908
  3. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 913
  4. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 912
  5. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 925
  6. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 933f.
  7. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 941
  8. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 945
  9. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 946f.
  10. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 949
Advertisement