FANDOM

Die Blaue Halle war ein Ort an dem die Spione der Himmelsschlangen sich sammelten. Sie befand sich am südwestlichen Ende des Windlandes in Albenmark.

Zweck Bearbeiten

In der Halle wurden Elfen zu Spionen ausgebildet. Im Gegensatz zu der Weißen Halle jedoch lehrten sie dort keinen Kampf, sondern Sprache und Kultur der Menschen auf Daia. Sie waren keine "richtigen" Drachenelfen, da sie nicht den Bund mit den Drachen eingingen, bei dem sie von den Himmelsschlangen eine Tätowierung gestochen bekamen.[1] In Ermangelung eines eigenen Namens werden sie hier dennoch als Drachenelfen geführt.

Ihre Aufgabe war es die Devanthare und ihre Werkzeuge, die Menschen, auszuspionieren und mehr über deren Welt Daia zu erfahren.[2] Als Späher wurden öfter Maurawan rekrutiert, allerdings blieben diese selten länger als zwei bis drei Monde.[3] Alle Mitglieder dienten allen Himmelsschlangen gleichzeitig. Die Leitung der Halle hatte allerdings der Himmlische.

Vernichtung Bearbeiten

Die dort lebenden Elfen und der Himmlische starben bei der Vernichtung der Blauen Halle durch ein Dutzend Devanthar. Sie hatten keine Möglichkeit sich zu verteidigen, da die Devanthar sich vor dem versteckten Eingang sammelten und einen Erdrutsch auslösten. Dies geschah so schnell, dass der Himmlische noch nicht einmal Zeit hatte einen Drachenpfad zu öffnen. Der Kobold Zwall war Zeuge dieser Tat. Er starb aber durch die gebündelte Magie der Devanthar während der Vernichtung.[4]

Namentlich bekannte MitgliederBearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 473
  2. Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 192
  3. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), Seite 450
  4. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S.64-68