Elfen Wiki
Advertisement

Blo ist ein Troll und Krieger Orgrims, Herzog der Nachtzinne. Er ist ein Opfer des Fluches des blutigen Glücks.[1]

Aussehen[]

Blo ist ein besonders großer Troll. Er überragt selbst Orgrim um mehr als eines Haupteslänge. Sein Gesicht ist mit Kalk weiß gefärbt, während seine Lippen und seine Augenpartien mit Ruß geschwärzt sind.[2]

Biographie[]

Duell mit Laurelin[]

Blo wird von Orgrim auserwählt, um in einem Schaukampf gegen den Maurawan Laurelin anzutreten.[2] Zuvor soll Laurelin mit seinem Bogen Orgrim und den anwesenden Trollen beweisen, wie gut er damit umgehen kann. Nachdem er einen weit entfernten Kiefernstamm traf, lässt Orgrim ihn die Wahl. Schafft er den von Blo in die Höhe geworfenen Schädel Morwallons mit einem Pfeil zu treffen, darf Laurelin gehen.[3] Blo kämpft gegen Laurelin mit zwei Steinäxten, während dieser nur mit einem Kampfstab antritt.[4]

Tod[]

Blo stirbt durch das sich lösende Axtblatt seiner Axt als er Laurelin richten will. Grund hierfür ist auch der Fluch des blutigen Glücks, den Laurelin mit einem opfernden Finger, einlöst.[5]

Quellen[]

  1. Schattenelfen - Die Blutkönigin (Heyne 2021), S. 772
  2. 2,0 2,1 Schattenelfen - Die Blutkönigin (Heyne 2021), S. 89
  4. Schattenelfen - Die Blutkönigin (Heyne 2021), S. 94f.
Advertisement