Elfen Wiki
Advertisement

Die Sturmruferin ist eine Bezeichnung für eine weibliche Devanthar. Sie wäre allerdings gerne die Herrscherin über eines der sieben Großreiche geworden und hat sich nie damit abgefunden, dass Ista den Platz von Anatu als Herrscherin von Luwien eingenommen hatte.[1]

Aussehen und Charakter[]

Die Sturmruferin erscheint meist als verführerisch schöne Frau mit Schlangenhaar.[2] Sie gebietet über die Winde, ist frei und launisch und an keines der sieben Großreiche gebunden. Verschenkt ihre Gunst ebenso leicht, wie sie sie den Sterblichen wieder entzieht.[3]

Biographie[]

Schlacht bei Kush[]

Wie alle Devanthar ist die Sturmruferin bei der Schlacht bei Kush zugegen.[4] Sie verfolgen außerdem das Duell zwischen Muwatta und Aaron. Sie entscheiden, dass Muwatta sterben muss, da die Bestechung von Bessos das Kräfteverhältnis der Schlacht gravierender beeinflusste. Ista tötet Muwatta und ernennt Labarna zum neuen Unsterblichen. Aaron hat sich außerdem das Recht erstritten vor den Devanthar im Gelben Turm zu sprechen.[5]

Elfenspitzel[]

Nach der Schlacht berieten die Devanthar, dass es dumm von Ista war Muwatta zu köpfen. Denn so hatten die Götter laut des Löwenhäuptigen Schaden genommen und wie lange würde es dann dauern bis die Menschen auf die Idee kommen, dass sie sich auch in anderen Dingen irrten. Ista jedoch schafft es den Spieß umzudrehen und bringt vor, dass es die Elfenspitzel der Drachen sind, die den Devanthar Schaden. Der Löwenhäuptige gerät in die Defensive, da er zu lange unter anderem Datames duldete. Ista darf persönlich Datames töten, während der Löwenhäuptige sich um die anderen kümmern sollte. Auch setzt sie durch, dass einige die Blaue Halle vernichten sollen.[6]

Vernichtung der Blauen Halle[]

Zwölf Devanthar dringen in Albenmark und vernichten die Blaue Halle.[7] Ob die Sturmruferin dabei ist, ist ungesichert, aber recht wahrscheinlich. Anschließend versuchen sie die Himmelsschlangen in eine Falle zu locken. Alle Devanthar versammeln sich im Gelben Turm, um den herausgeforderten Feind geschlossen bekämpfen zu sollen. Allerdings sind sie hier zum Warten verdammt und blind, was in den Welt vor sich geht.[8]

Aaron im Gelben Turm[]

Als Aaron vor allen Devanthar im Gelben Turm vorsprechen darf, ist die Sturmrufrin anwesend. Sie befragt Aaron welche Visionen er hat.[9] Am Ende das Streitgesprächs kann Aaron jedoch die Mehrzahl der Devanthar überzeugen die Unsterblichen und die Devanthar in Selinunt zu versammeln, um die Fehden zu beenden und ein neues Zeitalter einzuläuten, um vereint gegen die Albenkinder vorzugehen.[10]

Untergang Selinunts[]

Der Sturmruferin reist mutmaßlich nach Selinunt zum Treffen der Unsterblichen. Aaron erkennt jedoch zwei Elfen am Abend vor dem Treffen in der Menge und warnt die Devanthar und Unsterbliche vor einer möglichen Attacke.[11] Aaron beruft eine Versammlung der Unsterblichen und anwesenden Devanthar ein.[12] Er unterbreitet dem Rat den Vorschlag, dass die Unsterblichen im Zeltlager am Beginn des Passweges bleiben und durch einen Doppelgänger die Elfen und Drachen glauben sollen, dass die Unsterblichen in der Stadt sind. Die ausschlaggebende Stimme für Aarons Plan gibt Volodi, der nach dem Tod Iwars vom großen Bär zum neuen Unsterblichen von Drusna ernannt wird.[13]

Die Himmelsschlangen führen tags darauf durch ihren vereinten Drachenodem die Zerstörung von Selinunt über einen Drachenpfad herbei. Die Drachenmagie verhindert auch ein Wiederbesiedeln der Stadt auf Jahrhunderte.[14] Die Sturmruferin, ihre Geschwister und die Unsterblichen überleben dank der Warnung von Aaron. Dadurch wird erstmals ein Pakt unter den Unsterblichen möglich.[15]

Schlacht um Wanu[]

Die Devanthar treffen sich erneut, nachdem die Albenkinder unter Ailyn eine Karawane der Zapote bei Wanu angreifen. Die Sturmruferin warnt ihre Geschwister vor den Widrigkeiten von Kälte und Stürmen im Ewigen Eis. Am Ende wird eine Truppe von siebentausend Kriegern unter der Führung Volodis zusammengestellt.[16]

Die Sturmruferin und ihre Geschwister versammeln sich im Gelben Turm, da sie eine Erschütterung in den Albenpfaden gespürt haben. Das lebende Licht offenbart ihnen, dass die Himmelsschlangen den Albenstern bei Wanu vernichtet haben. Aus Angst vor ihrer Vernichtung überlassen sie die Unsterblichen und das Heer sich selbst. Die Sturmruferin unterstützt den Plan und schlägt vor, dass Langarm nun neue Rüstungen für neue Unsterbliche erschaffen soll.[17]

Das Traumeis[]

Als Aaron und Volodi mit dem Traumeis nach der Schlacht um Asugar in die Goldene Stadt zurückkehren, kommt es zum Aufstand der Wolkensammler über der Stadt. Dabei kommt es zu Kämpfen zwischen den Wolkensammler und Schäden in der Stadt. Die Sturmruferin und ihre Geschwister erscheinen, um das Traumeis zu holen und im Gelben Turm sicher zu verfahren.[18][19]

Tod[]

Im siebten Kriegsjahr lauern die Devanthar dem Heer Albenmarks nach dem Rückzug aus der Belagerung von Temil im Nichts an den Albenpfaden auf. Die Sturmruferin, Der Löwenhäuptige und Ista beginnen den Kampf im Nichts, indem sie die Albenkinder der Nachhut von den Albenpfaden ins Nichts stoßen.[20]

Die Sturmruferin erkennt den Heermeister Hornbori und greift ihn an, als die Himmelsschlangen und weitere Drachen erscheinen, um dem Heer beizustehen.[21] Hornbori blockt das Speerblatt der Sturmruferin mit seiner Drachenfaust ab. Sie versucht erneut zuzustoßen, als ein Drachentöterpfeil des Zwerges Nyr ihr Hirn durchstößt und die Sturmruferin tötet.[22]

Quellen[]

  1. Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger (Heyne 2015), S. 325
  2. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S. 762
  4. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 810
  5. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 819ff
  6. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S. 30ff
  13. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S. 879f.
  16. Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger (Heyne 2015), S. 323f.
  18. Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), S. 578
  21. Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), S. 660f.
Advertisement