Elfen Wiki
Advertisement

Das Echsenvolk ist eines der vielen Völker der Albenkinder.[1] Sie sind mutmaßlich eine Schöpfung des Fleischschmieds.[2][3]

Heimat[]

Das Echsenvolk ist vor allem in den tropischen Regionen des Waldmeeres[1] und den angrenzenden Mangroven[4] beheimatet. Es leben aber auch an oder in der Lotussee[5] und in Tanthalia[6] Exemplare.

Aussehen[]

Das Echsenvolk hat gelbe Augen mit geschlitzten Pupillen.[3][7] Sie haben grüne Schuppen und sind knapp zwei Köpfe kleiner als ein Elf. Ihre Glieder sind lang und drahtig. Die Hautlappen an ihrem Hals blähen sich auf wenn sie erregt sind, sodass die grünen Schuppen abstehen. Oft nehmen sie eine geduckte[7] oder gedrungene Haltung ein.[5][8]

Die Echsenkrieger der Wachen des Drachentempel werden beschrieben mit gelbroten Schuppen, die von silbernen Licht umflirrt werden. Lange Fangzähne ragen aus ihrem Gesicht und ihre Hände bestehen aus Krallen.[8]

Kultur[]

Sprache[]

Die Sprache des Echsenvolks besteht mutmaßlich hauptsächlich aus Zischlauten.[1] Allerdings können sie auch die gemeine Sprache, also hauptsächlich Elfisch sprechen.[7]

Verhalten[]

Sie liegen manchmal wie Krokodile im Wasser und warten dort zwischen Wachen und Schlaf im Schlamm auf Beute.[9]

Tempelwachen im Drachentempel[]

Einige Echsenkrieger dienen als Tempelwachen im Drachentempel in den Mangroven. Sie sind den Schlangenpriesterinnen des Tempels seit Jahrhunderten treu ergeben. Selbst der Elf Meliander wusste nicht woher sie stammten aber das Waldmeer und die Mangroven sind vermutlich die natürliche Heimat des Echsenvolkes.[8] Nach dem Tod der Schlangenkönigin durch Alathaia beim Angriff auf den Drachentempel fliehen die Überlebenden in die Mangroven.[10]

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 1,2 Elfenmacht (Heyne 2017), S. 21
  2. Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), S. 612
  3. 3,0 3,1 Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), S. 223
  4. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 928
  6. Elfenmacht (Heyne 2017), S. 155
  8. 8,0 8,1 8,2 Elfenlicht (Heyne 2014), S. 927
  10. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 948
Advertisement