Elfen Wiki
Advertisement

Die Elfenritter sind die Elite der Kriegergarde der Elfen. Sie haben ausschließlich weiße Kleidung und Rüstung an. Ihr Anführer ist Ollowain.[1]

Geschichte[]

Gründung[]

Die Elfenritter werden von Ollowain während des Schattenkriegs gegründet und formiert.[1]

Vorbereitungen[]

Bis zum Zeitpunkt der Entführung Gishilds kurz vor der Trennung der Welten waren ausschließlich Elfen Angehörige der Elfenritter. Ollowain bereitet die Elfenritter jahrelang auf die Befreiung von Gishild vor. Sie üben dabei Manöver mit den Schwarzrückenadler, die von König Wolkentaucher angeführt werden.[2]

Tiranu[]

Als fünf Jahre nach Gishilds Entführung Emerelle Tiranu einen Platz unter den Rittern verspricht (als Ausgleich für Informationen über den Verbleib Gishilds), entscheidet Ollowain die Blütenfeen und die Kentauren, welche im Abwehrkampf um das Fjordland Mut bewiesen haben, auch zu Rittern zu ernennen.[3]

Angriff auf Valloncour[]

Ollowain führt seine Elfenritter nach Daia, um Gishild von der Halbinsel Valloncour aus den Fängen der Neuen Ritterschaft zu befreien. Der Angriff auf Valloncour verläuft für beide Kriegspartein sehr blutig. Die Elfenritter können Gishild finden und nehmen sie mit.[4]

Im Fjordland[]

Ollowain und die Elfenritter kehren nach Vahan Calyd zurück. Die Schwarzrückenadler kehren in ihre Horste am Albenhaupt zurück. Tiranu verlässt mit seinen Schnittern die Elfenritter und kehrt nach Drusna zurück. Ollowain entscheidet sich in einem Gespräch mit Fenryl die Elfenritter nicht aufzulösen, sondern Gishild bei ihrer Heimkehr ins Fjordland zu begleiten.[5]

Angriff auf Aldarvik[]

Ollowain rettet mit den Elfenrittern die Überlebenden nach dem Angriff auf Aldarvik, darunter die Königin Gishild. Sie bringen die Fjordländer für kurze Zeit nach Albenmark, bevor Emerelle fordert, dass sie wieder zurück ins Fjordland gehen müssen.[6]

Luc[]

Wegen seiner Tapferkeit wird auch Luc nahc der Rückkehr nach Firnstayn als einziger Mensch von Ollowain zum Elfenritter ernannt (Nach ihm ist die Elfenritter Trilogie benannt, Anm. des Verfassers).

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2014), S. 456
  2. Elfenritter - Die Albenmark (Heyne 2008), S. 172f.
  3. Elfenritter - Die Albenmark (Heyne 2008), S. 287
  6. Elfenritter - Das Fjordland (Heyne 2008), S. 582f.
Advertisement