Elfen Wiki
Advertisement

Das Grab der Blutkönigin ist ein unterirdisch Totenpalast, die im Zentrum die letzte Ruhestätte Ilaks, der Blutkönigin, beherbergt. Die Palastanalage wird nahe der Sieben Nadeln auf der Insel Darna nach der verlorenen Schlacht auf dem Schwertlilienfeld der Fahrenden Ritter gegen die Himmelsschlangen und die Drachlinge angelegt.[1][2] Der Flammende beaufsichtigt den sieben Jahre lange dauernden Bau der Grabanlage.[3] Der Flammende findet schließlich selbst hier seinen Tod.

Beschreibung[]

Der Eingang wird durch eine in den roten Felsenboden eingefasstes steinernes Bildnis der Schlangenelfe Ilak markiert. Der aufgerissene Mund ist mit einer goldenen Platte versehen, die geöffnet einen tiefen Schacht verbirgt.[4] Dieser Schacht wird als "Brunnen der Seelen" bezeichnet und ist eine Falle. Der eigentliche Zugang in die Grabanlage findet über eine Wendeltreppe statt, die verborgen hinter einem sich öffnenden Mechanismus des linken Auges des Bildnisses der Blutkönigin liegt. [5] Die Wendeltreppe führt in einen großen prachtvoll ausgestatteten Saal, indem die unterlegenen Überlebenden nach dem Bau ihr letztes Mahl einnehmen.[6] Vom Saal führt ein großes Tor zum "Pfad des spielenden Kindes", einem mit Fallen gespickten Weg der dem Hüpfspiel von Kindern nachempfunden ist.[7] Daran anschließend folgt ein tödliches Labyrinth, in dem auch die Grabgelege der Drachlinge sind.[8]

Dran schließt sich ein großer Saal an, der von einem goldenen Tor abgeschlossen wird. Hinter diesem Tor liegt die eigens für Ilak angelegte Grabkammer.[9] In der Kammer steht eine Jadesäule mit dem Roten Buch darauf, die von zwei Bannkreisen am Boden umgeben ist. Auf die Wände sind Flammen gezeichnet.[10]

Quellen[]

  1. Schattenelfen - Die Blutkönigin (Heyne 2021), S. 427
  7. Schattenelfen - Die Blutkönigin (Heyne 2021), S. 686f.
Advertisement