Elfen Wiki
Advertisement

Lemuel ist ein Drachenelf aus dem Volk der Maurawan.[1][2]

Aussehen[]

Lemuel ist von besonders kleiner Statur. Er hat moosgrüne Augen und mittelbraunes Haar, welches kurz geschnitten aber doch zerzaust ist.[3]

Charakter[]

Lemuel versteht sich besser mit den großen Schwarzrückenadlern des Albenhaupts als mit anderen Albenkindern.[1]

Biographie[]

Ausbildung zum Drachenelf[]

Lemuel wurde in der Weißen Halle zum Drachenelf ausgebildet. Dort gehörte er jedoch zu den Außenseitern. Allerdings brachte er stets Verständnis für die Eskapaden von Nandalee mit ihrem Bogen auf.[3]

Auserwählter Bidayns[]

Lemuel gehört zu den Auserwählten Bidayns, die besonders gefährliche Missionen des Goldenen vorbereitet.[1][4] Er reist nach Uttika und wird von Bidayn empfangen. Neben Asfahal gehören zu den Auserwählten die Drachenelfen Kyra und Valarielle. Bidayn will die Fünf zu einer eingespielten Gruppe formen, die es mit jedem Gegner aufnehmen kann. Ihr Training soll der Ermordung von Unsterblichen dienen, vor allem von Aaron[5], letzten Endes aber auch von Nandalee und ihren Kindern.[6] Dabei werden sie auch auf die Hilfe der Adler angewiesen sein.[3]

Mordauftrag[]

Nach der Schlacht um Wanu besucht der Goldene Uttika und erkundigt sich bei Bidayn über die Einsatzfähigkeit ihrer Drachenelfen. Sie erhalten von ihm den Auftrag entweder den Unsterblichen Aaron oder Volodi in der Goldenen Stadt zu töten, um so die Einsatzfähigkeit ihrer Gruppe von Drachenelfen zu beweisen.[6]

Am Abend des geplanten Mordversuchs versucht Bidayn durch neue Information abzubrechen, als Starkfuß, auf dem Asfahal fliegt, vom veränderten Wolkensammler, dem Himmelsrochen Wind vor regenschwerem Horizont verletzt wird und auf den Innenhof des Statthalterpalastes stürzt.[7]

Bidayn entscheidet, dass sie Asfahal im Kampf Innenhof gegen die Drusnier zu helfen.[8] Mit Hilfe ihres Zaubers Atem der Nacht fliehen sie durch den Versorgungstunnel aus dem Palast.[9] Sie steigen wieder auf die Adler und werden auf ihrem Weg zur Goldene Pforte vom Himmelsrochen attackiert. Durch einen Zeitzauber Bidayns sind sie allerdings schneller und sie entkommen.[10]

Angriff auf die Alte Veste[]

Nach dem Untergang Nangogs und dem Tod Nachtatems, befiehlt Bidayn den Angriff auf die Alte Veste, um Emerelle und Meliander zu entführen. Valarielle setzt dabei den Atem der Nacht ein, damit sie in dessen Schutz die Verteidiger töten können. Kyra, Lemuel und Bidayn töten rasch die Verteidiger, die durch ein von Lydaine und Farella verbreitetes Schlafgift geschwächt sind. Valarielle stirbt im Kampf gegen Nodon. Lemuel folgt Nodon und kann ihm eine Wunde hinzufügen, allerdings stößt dieser ihn von der Treppe und entkommt. Bidayn stößt hinzu und weist Lemuel und Asfahal an den Leichnam Valarielles hinauszutregen. Bidayn und Kyra verlieren die Spur und so weißt Bidayn Lemuel und die anderen an den Jadegarten zu verlassen, da sie den Zorn des Goldenen für ihr Versagen fürchtet.[11]

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 1,2 Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger (Heyne 2015), S. 811
  2. Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), S. 1093
  3. 3,0 3,1 3,2 Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger (Heyne 2015), S. 621f.
  4. Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger (Heyne 2015), S. 569
  5. Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger (Heyne 2015), S. 620f.
  6. 6,0 6,1 Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger (Heyne 2015), S. 788f.
  8. Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), S. 49f.
Advertisement