FANDOM

Nachtzinne 1080 by adiga-thm28

Nachtzinne by adiga-thm28

Die Nachtzinne ist eine Festung der Trolle im hohen Norden vom Fjordland. Warme Quellen halten das Fjord im ganzen Winter eisfrei. Sie sind unter anderen auch am Nebel Schuld, der die Trollburg verbirgt.[1] Sie ist der Sitz von Orgrim, dem Herzog der Nachtzinne. In seiner Abwesenheit wird die Festung von Gornbor verwaltet.

Beschreibung Bearbeiten

Es heißt, die Nachtzinne sei einst von Kobolden erbaut worden, die von den Trollen in die Sklaverei verschleppt wurden. Auch hier haben sie hunderte Geheimgänge angelegt, in denen sie sich außer Sicht ihrer Herren bewegen können.[2] Einer dieser Geheimgänge ist die Schwarze Stiege.[3][4]

Die Burg ist wie eine etwas gröbere, dunkle Variante von Emerelles Elfenburg. Der Baumeister ließ sie bewusst düster und bedrohlich wirken. Flankiert von Pfeilern und Stützbogen, ragte der Turm weit hinauf in den Himmel und scheint manchmal das Feenlicht zu berühren.[5] Das Bauwerk besitzt hunderte Fenster. An einigen Stellen wachsen Pfeiler wie riesige Dornen aus dem Mauerwerk. Am Fuß der Nachtzinne gibt es einen felsumsäumten Hafen, an dem meist riesige dunkle Trollschiffe vertäut sind. Von dort gibt es einen Weg die Klippen hoch. Eine riesige Halle dient den Trollen als Schlaf- und Essplatz.[6]

Quellen Bearbeiten

  1. Die Elfen (Heyne 2014), S. 475
  2. Die Elfen (Heyne 2014), S. 501
  3. Die Elfen (Heyne 2014), S. 531
  4. Die Elfen (Heyne 2014), S. 1025
  5. Elfenglossar (NAUTILUS 2009), S. 14
  6. Die Elfen (Heyne 2014), S. 479f.