Elfen Wiki
Advertisement
Elfen Wiki
2.091
Seiten

Der Schattenelfen-Zyklus wird voraussichtlich als Trilogie ab Juni 2021 erscheinen. Dieser Romanzyklus befasst sich mit dem Schattenkrieg, einem Bürgerkrieg zwischen den Anhängern von Königin Emerelle auf der einen Seite und jenen ihrer Herausforderin Alathaia, Fürstin von Langollion, auf der anderen Seite.[1][2][3] Die Romane werden einen Umfang von etwa 700 Seiten haben.[4]

Reihenfolge[]

Die Blutkönigin
Ein Jäger, auf dem ein grausamer Fluch lastet, eine Meuchlerin, die die ungekrönte Königin der Assassinen töten soll, ein Wolfself mit wenig Finesse, der in die Rolle eines Diplomaten gedrängt wird, und eine Magierin, die dem dunkelsten Geheimnis Langollions zu nahe gekommen ist: Sie sind die Heldinnen und Helden in einem Krieg, der im Schatten tobt, aber über das Schicksal aller Elfen entscheiden wird.[5]

Die Fürstin von Langollion herrscht über ein märchenhaft wohlhabendes und schönes Reich, das all seinen Einwohnern das persönliche Glück ermöglicht. Doch Alathaias Neider sind zahlreich - und als die Königin der Elfen selbst ihr Assassinen schickt, muss die Fürstin, um Langollion zu retten, an einen Ort reisen, von dem noch niemand lebend zurückkehrte. Verfolgt von den Häschern der Königin und beobachtet von einer dunklen Macht, bricht sie auf. Doch sie weiß, dass mindestens einer ihrer Gefährten nur darauf wartet, sie zu ermorden.

Schattenelfen Blutkoenigin.jpg

Quellen[]

Advertisement