Elfen Wiki
Advertisement

Sheryll ist eine Drachenelfe, die sich Nachtatem verschrieben hat und zur Besetzung der Alten Veste im Jadegarten gehört.[1][2][3]

Fähigkeiten[]

Sheryll ist eine ausgezeichnete Fechterin, die bevorzugt zwei kurze, gekrümmte Schwerter benutzt.[1]

Biographie[]

Drachenelfe des Dunklen[]

Sheryll hat sich nach ihrer Ausbildung zur Drachenelfe dem Dunklen verschrieben. Sie schützt den Jadegarten mit den anderen Drachenelfen. Sheryll nimmt an der Schlacht über der Goldenen Stadt teil und kehrt mit einem Luftaal zurück. Dabei haben sie nicht nur Drachenelfen, sondern auch weitere Elfen und Albenkinder gerettet.[1]

Tod des Dunklen[]

Sheryll beobachtet wie Nandalee die Pyramide betritt. Kurz darauf erreicht Nodon mit Solaiyn und Aloki den Jadegarten. Sie macht Nodon darauf aufmerksam, dass Nandalee zu Nachtatem gegangen ist.[1] In diesem Moment verlässt diese mit blutverschmiertem Schwert die Pyramide wieder. Wortlos verlässt sie auf Sternauge das Geschehen. Nodon eilt in die Pyramide und verbotener Weise folgen Solaiyn und Aloki ihm. Der Fürst kehrt aus der Pyramide zurück und verkündet, dass Nandalee die Mörderin Nachtatems ist. Nodon folgt und weist Sheryll an die Enkeltöchter Solaiyns, Lydaine und Farella in Gewahrsam zu nehmen und zur Pyramide zu bringen. Solaiyn wirft Nodon vor die Mörderin zu schützen oder Teil des Komplottes zu sein.[4]

In der Alten Veste verkünden Sheryll und die anderen zurückgekehrten Drachenelfen der Besatzung vom Tod des Dunklen, was unter diesen Entsetzen auslöst.[5]

Tod[]

Wenige Stunden später beginnt der Angriff Bidayns und ihrer Drachenelfen auf die Alte Veste. Schnell töten sie die Verteidiger, die durch ein Schlafgift weitestgehend außer Gefecht gesetzt sind. Nur Sheryll und Nodon leisten in der von Valarielle heraufbeschworenen Dunkelheit nennenswerten Widerstand. Dennoch wird Sheryll im Kampf verletzt und stirbt abgesehen von Nodon als letzte Verteidigerin.[6]

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), S. 1049
  2. Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), S. 1093
  3. Elfenmacht (Heyne 2017), S. 92
  6. Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), S. 1064f.
Advertisement