Elfen Wiki
Advertisement

Silwyna ist eine berühmte Elfe und Bogenschützin aus dem Volk der Maurawan.[1][2][3][4][5][6][7][8][9][10][11]

Die Jägerin gilt als eine der besten Bogenschützen Albenmarks.[1] Dazu trägt sie später einen Rapier und einen Hirschfänger zum Ausweiden von Wild, dessen Knaufe je mit einem Wolfskopf geschmückt sind. Beide Klingen führt sie auch im Kampf.[12]

Aussehen[]

Silwyna ist eine hochgewachsene Elfe mit einem scharfkantigem Gesicht.[13] Ihr Antlitz ist oft mit dunklen Mustern aus Spiralen und stilisierten Wolfsköpfen aus Bandag bemalt.[14] Ihre Augen sind von kaltem, hellem Blau, umgeben von einem dünnen dunklen Rand.[15][16]

Familie[]

Silwyna hat zusammen mit dem Fjordländer Alfadas einen Sohn namens Melvyn.[5][6][7][8]

Biographie[]

Jugend[]

Silwyna lernt als junge Elfe im Jahr 23 ndB auf Burg Elfenlicht den jungen Fjordländer Alfadas kennen, der am Hofe Emerelles aufgezogen wird.[17] Die beiden gehen eine Romanze ein, die etwa 5 Jahre andauert, bis Silwyna plötzlich in ihre Heimat in die Wälder am Albenhaupt zurückkehrt. Ihre Schwangerschaft hält sie geheim. Sie bringt ihren Sohn Melvyn zur Welt und lässt ihn in Abwesenheit oft in einem Wolfsrudel zurück.[18][19]

Dritter Trollkrieg[]

Fest der Lichter und Flucht ins Fjordland[]

Silwyna wird von ihrem Sohn oft nach seinem Vater befragt. Sie beschließt zu diesem in die Welt der Menschen zu reisen. Da sie jedoch nicht selbst die Albensterne öffnen kann, trifft sie sich mit Ollowain.[13] Im Gegenzug dafür, dass Silwyna durch den Albenstern Atta Aikhjartos zu Alfadas reisen darf, wird sie von Ollowain beauftragt mögliche Meuchler auf dem Fest der Lichter in Vahan Calyd zu finden und unbemerkt zur Strecke zu bringen. Vor allem soll sie auf die Atem der See, das Flaggschiff Shahondins achten.[15] Da sie jedoch fürchtet, die Königin könnte ihrem Halbelfenkind das gleiche antun wie dem Kind Noroelles, tötet sie den Attentäter nicht.[20]

Nach dem Angriff der Trolle auf Vahan Calyd, heftet sich Silwyna an die Fersen der Gruppe um Ollowain und der verwundeten und bewusstlosen Elfenkönigin Emerelle, die mithilfe Gondorans durch die Zisternen in die Mangroven fliehen.[21] Sie rettet Ollowain das Leben[22], da die Trolle bereits auch in den Mangroven und anderen Stadtteilen eingedrungen sind. Den Angriff der aggressiven Bienenvölker übersteht Silwyna unbeschadet.[23] Sie tritt mit den anderen die Flucht über die Albenpfade an.[24]

Ausbildung des Menschenheeres[]

Silwyna zieht sich nach der Ankunft in Firnstayn in die umliegenden Wälder zurück, da sie begreift, dass Alfadas eine eigene Familie gegründet hat. Auch meidet sie meist die stickige Atmosphäre des Langhauses.[25] Als Alfadas mit Ulric zur Heerschau nach Honnigsvald aufbricht, zeigt sie sich Ihnen und nimmt Ulric mit auf dem Weg durch die Bäume. Sie äußert bedrückt gegenüber Alfadas, dass er einen guten Jungen großgezogen hätte.[26] Bei der Ausbildung des Heeres nimmt sie sich besonders die Bogenschützen vor und formt eine disziplinierte Truppe.[27]

In der Snaiwamark[]

Zusammen mit dem Heer kommt sie in die Snaiwamark. Sie wandern die Slanga-Berge herunter. In einem Gespräch mit Alfadas offenbart sie ihm, dass sie einen gemeinsamen Sohn mit dem Namen Melvyn aus ihrer früheren Beziehung haben.[28] Kurz bevor sie auf die Flüchtlinge vom Rosenberg treffen, entdeckt Lysilla, dass diese von Trollen angegriffen werden. Alfadas rückt mit seinem Heer vor, um die Flüchtlinge zu retten. Silwyna tötet einen Troll mit einem Pfeil und rettet so Alfadas das Leben.[29] Weitere Trolle unter Führung Orgrims rücken vor und es kommt zur Schlacht auf dem Eis, bei dem sich die Menschen und Kentauren vor den Katapulten der Trolle zurückziehen müssen.[30]

Verteidigung Phylangans[]

Silwyna nimmt an der Verteidigung Phylangans in vollem Umfang teil.[31] Nachdem die Trolle in den Schneehafen eindrangen dauern die Gefechte 22 Tage verlustreiche Tage bis sich die Trolle bis zum Tor am Himmelshafen durchkämpften. Sie gehört schließlich zum letzten Aufgebot gegen die Trolle neben Ollowain, Alfadas, Mag, zwei weiteren Menschen, dem Kobold Murgim sowie einem Elfen aus der Leibwache Landorans als Gondoran die Hitze aus dem Vulkan freilässt. Danach verlassen sie ohne Ollowain auf dem letzten Eissegler den Himmelshafen.[32]

Vergeltung im Fjordland[]

In der Felsenburg Adlerstein werden die Menschen verabschiedet und Silwyna kehrt mit Alfadas und dessem Heer sowie Ollowain in das Fjordland zurück.[33] Nachdem Firnstayn von Trollen angegriffen wurde, schickt Alfadas Lysilla und Silwyna zurück nach Albenmark um Orimedes und jeden waffenfähigen Mann in das Fjordland zu führen. Silwyna will Krieger der Maurawan in das Fjordland bringen.[34] Mehr als hundert Maurawan folgen ihrem Ruf, um in die Schlacht gegen die Troll zu ziehen.[35] Im Kampf um Sunnenberg besiegen sie die Trolle und ihren Heerführer Dumgar. Danach zieht Silwyna den Rentierpass hinauf, um Asla und andere Überlebende dort zu finden.[36] Sie findet Asla, Kalf und Kadlin und führt sie in ein einsames Tal, in dem sie eine neues Leben beginnen. Als Dankbarkeit benennen sie die neu geborene Tochter Silwyna Menschentochter.[37]

Täuschungsmanöver[]

Zwei Monate nach dem Fall von Phylangan sammelt Branbart seine Truppen im Windland. Ollowain führt dabei das Kommando über das Elfenheer. Neben Silwyna sind unter den Kommandanten Elodrin, Fenryl, Caileen und Shandral. Sie entscheiden das vermeintliche Heerlager, über dem ein riesiger Krähenscharm fliegt, anzugreifen. Doch nur wenige Trollkrieger sind vorhanden und sie entdecken, dass Skanga's Blutmagie für den Krähenscharm verantwortlich ist. Fenryl berichtet, dass hingegen das eigentliche Trollheer etwa zwei Tagesmärsche entfernt in der Nähe eines Albensternes steht. Ollowain und Silwyna brechen daraufhin in Eile zu einem anderen nahe gelegenen Albenstern auf, um Emerelle auf Burg Elfenlicht von der Gefahr zu berichten.[38]

Angriff auf die Nachtzinne[]

Anschließend bleibt Silwyna über die nächsten fünfzehn Jahre bei Alfadas. Ab und an verschwindet sie für eine Zeit in den Wäldern.[39] Sie besucht dabei immer wieder Asla, Kalf und Kadlin in ihrem abgeschiedenen Tal. Sie bringt Kadlin das Bogenschießen bei.[40]

Dann treffen Yilvina, Fingayn und einige Maurawan im Fjordland ein. Yilvina erläutert Alfadas Elodrins Plan die Nachtzinne anzugreifen. Die Menschen sollen dabei die Besatzung fortlocken damit die Flotte Elodrins zur Nachtzinne vordringen und besetzten kann.[41]

Sie überlebt den Angriff auf die Nachtzinne. Alfadas jedoch fällt gegen die vorrückenden Trolle unter Orgrim. Sie ist neben Fingayn die einzige Elfe, die die verbleibenden Fjordländer auf der Flucht vor den Trollen Orgrims begleitet.[42] Sie gehört zu den letzten Überlebenden die vor den Trollen in die Berge fliehen. Ulric und Halgard retten die Überlebenden indem sie das Eis des Wolkenspiegelsees zerstören.[43] Danach kehrt sie nach Albenmark zurück.

Snaiwamark Karawane[]

Silwyna und einige weitere Maurawan schließen sich dem Aufstand der Steppenkentauren um Nestheus. Sie ist beim nächtlichen Angriff auf die Schiffsburg der Trolle im Windland dabei und befiehlt den Kentauren aus Uttika nach dem Sturz eines Steppenschiffes und eines gzeilten Pfeiles ihrerseits Herzog Orgrim in der Bresche zu töten.[44]

Widerstand im Windland[]

Im Jahre 68 ndB begleitet sie Kirta und einigen weiteren Kentaurenkriegern, um den Frachtkahn des Kobolds Gorbon, der auf dem Mika unterwegs nach Feylanviek ist, zu überfallen. Er hat fünfzigtausend Pfeile geladen. Gorbon stirbt durch einen Pfeil von Silwyna, nachdem er sich weigert von der Windenarmbrust zurückzutreten. Danach betritt Kirta den Kahn und fordert Anderan und die anderen Kobolde den Kahn an das Ufer zu manövrieren. Danach löschen die Kentauren die Fracht und kehren in die Steppen des Windlands zurück.[45]

Umsturzplan[]

Nach 12 Jahren kehren Emerelle und Falrach nach Albenmark zurück brechen in die Wälder der Maurawan auf. Emerelle ist auf der Suche nach Melvyn, um mit ihm auf dem Albenhaupt den Sänger zu finden. Silwyna offenbart ihr, dass ihr Sohn bei Firnstayn lebt. Falrach hingegen bleibt bei den Maurawan, um als deren Anführer Gilmarak zu stürzen.[46][47] Falrach wird unter dem Namen Ollowain als Fürst der Maurawan ausgerufen, um an der Königswahl teilzunehmen. Außerdem spielt ihm Anderan Elija Glops Pläne zu und verrät, wo die zwölf Torsionsgeschütze aufgestellt sind.[48] Mit dreiundfünfzig Maurawan und einer handvoll Freiwilliger wie Fenryl führt Silwyna den Angriff gegen die Koboldarmschützen, um die Torsionsgeschütze auszuschalten.[49] Nachdem sie die Besatzung der zwölf Geschütze getötet haben, stößt Fenryl in deren Unterlagen auf einen Hinweis, dass es noch ein dreizehntes Geschütz geben muss. Silwyna macht sich darauf auf die schwierige Suche.[50]

Schattenkrieg[]

Winterturnier[]

Emerelle lädt kurz nach dem vermeintlichen Tod von Alathaia zu einem Winterturnier auf Burg Elfenlicht alle Fürsten und Herrscher ein ihre besten Krieger zum Turnier zu schicken. Silwyna reist mit einer kleinen Schar Maurawan ins Herzland.[51] Als bei einem Mordanschlag, der Emerelle galt, die neben der Königin sitzende Hofdame Seline stirbt, läuft Silwyna sofort zum gelben Zelt des Ritters Diruin von dem aus geschossen wurde und nimmt die Fährte des Meuchlers auf. Auch ihr Sohn Melvyn soll auf Anweisung der Königin die Verfolgung aufnehmen.[52] Silwyna gelingt es nicht den Meuchler zu finden. Sie kehrt zum Schutz der Königin zurück, während diese durch das Turnierlager wandelt.[53]

Beendigung des Widerstandes auf Langollion[]

Nachdem ein Schatten im Obstgarten von Burg Elfenlicht Morde an Blütenfeen begeht, beauftragt Emerelle ihren Hofmeister Xern Silwyna in den Wäldern am Albenhaupt aufzusuchen und zur Königin zu bringen.[54]

Silwyna wird mit ihren Maurawani beauftragt, jene Schattenelfen zu stellen, die sich nach der Besetzung Langollions in die Berge der Insel zurückgezogen hatten. Mit ihren Jägern bricht sie den Widerstand und besiegt die letzten Schattenkrieger. Anschließend kehrt Silwyna zum Palast der tausend Blüten zurück.[55][56]

Assanael[]

Emerelle spürt, dass sich nahe des Palastes ein Meuchler aufhält. Die Königin sendet Silwyna und Ollowain zur Spurensuche aus. Silwyna entdeckt den Platz an dem der Meuchler lauerte. Sie vermuten, dass es sich um Assanael handeln könnte. Eine Verfolgung ist Silwyna nicht möglich, da Assanael zu gut seine Spuren verwischt.[16] Allerdings entscheiden sie auf Berichte von Boten zu warten, die auf den Verbleib von Assanael auf Langollion hinweisen könnten.[57]

Im Palast der tausend Blüten erfahren sie von sechs ermordeten Elfen im nahen Dorf Ebersfurt. Silwyna entscheidet, dass das der Ort ist, um nach Assanael zu suchen. Silwyna und Ollowain nähern sich dem Ort und Silwyna entdeckt Assanael auf einem Hügel liegend. Silwyna fordert Assanael auf, seine Armbrust niederzulegen. Der Fürstensohn jedoch schießt seinen Bolzen Richtung Galgen am Marktplatz und Silwyna schießt im selben Moment ihren Pfeil auf Assanael ab und tötet ihn damit.[58]

Ein nahe lagernder Söldner wird auf sie aufmerksam. Silwyna nähert sich unbeirrt dem Leichnam Assanaels, während Ollowain die Truppe aufhält und sich nachfolgend nur mit dem Kentaur Rakon zu Silwyna begibt. Silwyna ist von ihrem Schuss enttäuscht, da sie ihn nur blenden wollte, Assanael aber dann vor Gericht gestellt werden kann. Zudem hat Assanael durch seinen Schuss Tumulte auf dem Marktplatz ausgelöst.[59]

Ollowain fordert Elomiriel auf seine Kriegern aus Alvemer Einhalt zu geboten, während Silwyna an die Seite des Schwertmeisters eilt. Ollowain fordert Silwyna auf die Gästezimmer im Gasthaus Zum nimmerleeren Krug auf Spuren der Mörder zu untersuchen.[60] Die Maurawani kommt zu der Erkenntnis, dass sechs Spinnenmänner die Morde an den Elfen begangen haben müssen.[61]

Emerelle sendet Silwyna und Ollowain noch einmal nach Ebersfurt. Sie sollen den Leichnam Assanaels bergen, damit dieser dann im leeren Sarkophag von dessen Vater Eldarian im Palast der tausend Blüten anonym bestattet wird. Die Bewohner Eberfurts haben den Leichnam bereits geborgen und trauern um den Krieger im Gasthaus Zum nimmerleeren Krug. Silwyna und Ollowain wird bewusst, dass die Bewohner nicht wissen, dass der Tote Assanael ist. Der Schwertmeister gestattet ihnen den Leichnam im Dorf zu beerdigen, wofür Silwyna Verständnis aufbringt.[62]

Morgensterns Asyl und Rosenkrieg[]

Silwyna ist im Palast der tausend Blüten anwesend, als der Sonnendrache Morgenstern und dessen Getreue von Caistella nach Langollion kommen, um das von Emerelle angebotene Asyl anzunehmen. Sie wohnt der Adelung des Drachen zum Graf vom Rosenturm und der Rückgabe seines Feuers durch die Königin bei.[63]

Emerelle warnt Silwyna und ihre Getreuen vor einem möglichen Angriff Matha Bloutas.[64] Und tatsächlich folgt kurz der Angriff der Rose mit Ranken und Schatten auf den Palast. Morgenstern schadet der Rose derweil in deren Rosenpavillon mit seinen Flammen. Die Magiebegabten besiegen dabei die Schatten und Silwyna will Emerelle im Endkampf beistehen, aber die Königin will sich der Rose selbst annehmen und tötet sie dann auch.[65]

Aufspüren von Alathaia[]

Emerelle erfährt von einem Spitzel, dass Alathaia in der Snaiwamark ist. Sie stellt Silwyna neben Ollowain und seinen ersten Elfenrittern der Lutin Zafira und ihrem Sohn Melvyn an die Seite, um die flüchtige Fürstin zu finden.[66]

Tod der Fürstin Alathaia[]

Beim Tod der Fürstin Alathaia war neben Silwyna[67] auch der Schwertmeister Ollowain[68] involviert.

Tjuredkriege[]

Gishilds Lehrerin[]

Als Snorri Gunnarson, der Kronprinz des Fjordlands, etwa um 1020 ndB im Alter von sieben Jahren stirbt, wird Silwyna auf Befehl von Emerelle die Lehrerin und Beschützerin von Gishild, der letzten Nachfolgerin von König Gunnar Eichenarm.[69][70]

Silwyna bildet Gishild daraufhin in Bogenschießen, Schwertkampf, Schleichen und Tarnen aus.[69][71][72]

Verhandlungen mit der Tjuredkirche[]

Nach der Schlacht am Bärensee, trifft sich der Eherne Bund mit den Tjuredkriegern zu Waffenstillstandsverhandlungen. Da König Gunnar seine Frau und sein letztes Kind immer in seiner Nähe haben will, ist auch Silwyna zunächst zugegen.[73] Sie wird jedoch noch vor den eigentlichen Verhandlungen vom Anführer der anwesenden Albenkinder, Fürst Fenryl, auf Erkundung geschickt.[74] Sie trifft tief verborgen im Wald die Schnitter, Elfenkriegern unter Fürst Tiranu. Sie folgen jedoch nur widerwillig ihrem Befehl die Soldaten bei den Verhandlungen zu verstärken.[75] Silwyna kehrt daraufhin ins Lager zurück, um Fenryl über die Anwesenheit der Männer zu informieren, worauf Fenryl den Männern entgegenreitet, da sie sich seinem Befehl nicht verweigern können.

Entführung Gishilds[]

Am Morgen wird bemerkt, dass Gishild verschwunden ist. Gunnar schickt nach Silwyna, die Gishilds Spuren bis zum nahen brennenden Totenhain verfolgen kann.[76] Bei einem der Männer, die das Feuer zu löschen versuchen, entdeckt sie Gishilds Hemd mit Blut verschmiert und einem dolchgroßen Loch darin.[77]

Silwyna beschließt nicht erst auf Verstärkung zu warten und nimmt sofort die Spur der entführten Gishild nach Art der Maurawan auf.[74] Dabei entdeckt sie den Hinterhalt der Ordensritter. Diese haben ihre Arkebusiere am Waldrand versteckt. Die schwer gepanzerten Ordensritter warten in der Nähe um nach der ersten Salve anzugreifen.[78] Silwyna entschließt sich die Verfolgung abzubrechen und die restlichen Verfolger vor dem Hinterhalt zu warnen.

Die restlichen Verfolger erreichen unter Fenryl unterdessen den Rand der Lichtung. Neben den Schnittern unter Fürst Tiranu begleiten auch König Gunnar mit seinem Hauptmann Sigurd und zwei weiteren Leibwächtern auf Elfenpferden Fenryl.[79] Da die Elfen vor dem Hinterhalt gewarnt wurden, können sie dem Kampf für sich entscheiden.[80]

Die Elfen und Menschen erreichen im letzten Abendlicht die Seen, wo die Schiffe der Tjuredkrieger sie bereits erwarten. Diese eröffnen das Feuer auf ihre Verfolger. Eine der Kanonenkugeln tötet König Gunnar.[81] Von Wut erfüllt webt Yulivee einen Zauber. Sie beschwört Flammennachtigallen, die in eines der Galeeren eindringen und das Pulvermagazin anzünden. Das gesamte Schiff samt Besatzung wird zerstört.[82] Der Zauber bewirkt außerdem, dass sich auf dem See eine Eisschicht bildet und die beiden restlichen Schiffe einschließt. Die Schnitter folgen Silwyna auf das Eis, die gerade die andere Galeere entert.[83] Auf dem Krankenlager findet sie jedoch statt Gishild nur die Kapitänin des Schiffes Feodora.[84] Silwyna erkennt, dass falsche Schiff geentert zu haben. Mit Hilfe der Schnitter kann sie jedoch zumindest dieses Schiff unter ihre Kontrolle bringen.

Während die Elfen noch die zweite Galeere entern, kann sich die Galeasse aus dem Eis befreien und flieht mit Gishild an Bord aus Drusna.[85] Die Elfen müssen die eigentliche Verfolgung abbrechen. Da Silwyna von Fenryls Oberbefehl enttäuscht ist, beschließt sie auf eigene Faust nach Gishild zu suchen und verlässt die restlichen Albenkinder.[86]

Suche nach Gishild[]

Silwyna kann die Spur des Schiffs bis nach Paulsburg nachverfolgen. Dort erfährt sie, dass Gishild nach Vilussa verschifft worden sein soll.[87] Die Spur führt sie schließlich nach vier Monaten nach Aniscans. Sie verkleidet sich dort als Dirne Mirella und lauscht auf Gerüchte über Gishild. Nach drei Wochen gelingt es ihr, den Gerüchten über eine tote fjordländische Prinzessin folgend, in die innere Stadt einzudringen.[88] Während ihres Aufenthalts in Aniscans erkennt sie, dass ihre Aufgabe als Gishilds Lehrerin ihr erstes Ziel im Leben seit Alfadas Tod ist.[89]

Im Mausoleum der inneren Stadt entdeckt Silwyna schließlich einen Sarkophag mit der Inschrift Gishild Gunnarsdottir - Eine verlorene Seele. Sie öffnet den Sarkophag und findet einen großen bleiverkleideten Sarg.[90] Bevor sie ihn öffnen kann, wird ein junger blinder Priester auf die Geräusche aufmerksam. Er hält sie für die Auferstandene Heilige Handan, die Gnadenvolle. Silwyna lässt ihn in dem Glauben die Seele der toten Prinzessin holen zu wollen und lässt ihn helfen den Bleisarg zu öffnen. Darin findet sie einen Leichnam der sie glauben macht, Gishild gefunden zu haben. Erschüttert verlässt sie spurlos Aniscans.[91]

Nach einiger Zeit erkennt Silwyna, dass es sich bei dem Leichnam um eine Doppelgängerin gehandelt haben muss, da die Hände des Mädchens nicht wie bei einer Prinzessin von harter Arbeit zeugen.[92] Sie nimmt die Spur bei der Galeasse Heidenhammer, mit der Erzverweser Charles kurz nach seiner Ankunft Paulsburg wieder verlassen hat, auf. Sie macht den Kapitänder Heidenhammer Ronaldo Rueida ausfindig und foltert ihn, bis er kurz vor seinem Tod auf Charles verweist.[93]

Kurz bevor Charles sich von Vilussa aus nach Aniscans aufmacht, trifft er sich an einem Abend mit der als unbekannte Novizin verkleideten Silwyna.[94] Charles versucht in Todesangst zu verhandeln, die Elfe lässt sich jedoch nicht erweichen und durchtrennt seine Stimmbänder mit einem Dolchstoß.[95] Er ist sich nun bewusst, dass er gleich sterben wird, beschließt aber noch mit seiner letzten Tat der Neuen Ritterschaft zu schaden. Er schreibt mit seinem Blut die Worte Lilianne und Valloncour an die Wand und stirbt.[96]

Silwyna folgt der neuen Spur nach Valloncour, indem sie den Kapitän Alvarez de Alba verführt, und entdeckt schließlich Gishild nahe der Ordensburg.[97] Sie versteckt sich im Schlamm des Buhurt Spielfeldes. Als Gishild bei ihrem Spiel in den Schlamm fällt, gibt sie sich ihr zu erkennen und fordert sie auf Geduld zu haben.[98] In der Zwischenzeit sucht Silwyna nach einer Möglichkeit Gishild aus der schwer bewachten Halbinsel herauszuholen. Tagelang sucht sie nach einem Ausweg für Gishild. Nachdem sie keinen finden kann, entschließt sie sich Emerelle über den Aufenthaltsort Gishilds zu informieren.

Wanderung nach Drusna[]

Silwyna wandert auf der Suche nach einem Albenstern in Richtung Drusna.[99] Zwei Wochen bevor sie die ersten Späher der Albenkinder erreicht hat, kommt sie an ein Lagerfeuer. Da sie findet, dass die fünf dort sitzenden Menschen keine gute Gesellschaft sind, will sie weiterziehen. Der Hunger treibt sie jedoch an das Feuer. Die Männer versuchen Silwyna zu überreden sich ihnen hinzugeben, woraufhin sie sich als Elfe zu erkennen gibt.[100] Im darauffolgenden Kampf tötet sie bis auf den weglaufenden Jüngling alle Söldner (auch den Koch Paolo). Sie wird jedoch von einer abprallenden Bleikugel im Rücken getroffen. Da es sich um eine Bleikugel handelt, kann sie die Wunde nicht mit Magie heilen. Da sie die Kugel mit den Fingern nicht entfernen kann, entscheidet sie sich mit ihren letzten Herzschlägen eine Nachricht über Gishilds verbleib anderen Albenkindern zu hinterlassen.[101]

Tod[]

Nachdem Silwyna eine Nachricht im Fels hinterlassen hat, stirbt sie am Blutverlust, kurz nachdem sie einen Zauber wirken konnte, der ihren Körper als Hinweis vor dem Verfall bewahrt.[102][103]

Der Elfenfürst Tiranu findet auf der Suche nach ihr schließlich ihre Überreste. Als er Silwyna berühren will, um ihren Körper nach Albenmark zu bringen, löst sich ihr Zauber und sie geht ins Mondlicht.[103] Unter ihr findet Tiranu die zwei Worte mit dem Hinweis auf Gishilds Verbleib: Gishild und Valloncour.

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 Elfenwinter (Heyne 2014), S. 8
  2. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 914
  3. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 959
  4. Elfenkönigin (Heyne 2014), S. 921
  5. 5,0 5,1 Schattenelfen - Der Gläserne Kaiser (Heyne 2022), S. 438
  6. 6,0 6,1 Schattenelfen - Das Eherne Wort (Heyne 2022), S. 438
  7. 7,0 7,1 Schattenelfen - Das Labyrinth der Nacht (Heyne 2023), S. 406
  8. 8,0 8,1 Schattenelfen - Die weinende Stadt (Heyne 2024), S. 437
  9. Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 628
  10. Elfenritter - Die Albenmark (Heyne 2008), S. 593
  11. Elfenritter - Das Fjordland (Heyne 2008), S. 711
  13. 13,0 13,1 Elfenwinter (Heyne 2014), S. 7f.
  14. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 11
  15. 15,0 15,1 Elfenwinter (Heyne 2014), S. 12
  16. 16,0 16,1 Schattenelfen - Das Labyrinth der Nacht (Heyne 2023), S. 116f.
  17. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 117
  18. Elfenlied (Heyne 2009), S. 288
  19. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 451f.
  20. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 453
  21. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 110f.
  22. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 138
  23. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 169
  24. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 172
  25. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 234
  26. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 346f.
  27. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 363f.
  28. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 449f.
  29. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 468
  30. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 470f.
  31. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 647
  32. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 673ff
  33. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 726ff.
  34. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 739
  35. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 833
  36. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 855
  37. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 867
  38. Die goldenen Pfade, Kapitel 2, 3
  39. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 331
  40. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 334
  41. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 724f.
  42. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 842
  43. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 864f.
  44. Elfenkönigin (Heyne 2014), S. 591
  45. Elfenkönigin (Heyne 2014), S. 689f.
  46. Elfenkönigin (Heyne 2014), S. 742
  47. Elfenkönigin (Heyne 2014), S. 753f.
  48. Elfenkönigin (Heyne 2014), S. 804f.
  49. Elfenkönigin (Heyne 2014), S. 832f.
  50. Elfenkönigin (Heyne 2014), S. 855
  51. Schattenelfen - Der Gläserne Kaiser (Heyne 2022), S. 95
  54. Schattenelfen - Das Eherne Wort (Heyne 2022), S. 185
  55. Schattenelfen - Das Labyrinth der Nacht (Heyne 2023), S. 111
  58. Schattenelfen - Das Labyrinth der Nacht (Heyne 2023), S. 135f.
  61. Schattenelfen - Das Labyrinth der Nacht (Heyne 2023), S. 148ff.
  69. 69,0 69,1 Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 78
  70. Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 505f.
  76. Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 145ff.
  103. 103,0 103,1 Elfenritter - Die Albenmark (Heyne 2008), S. 256
Advertisement