Fandom

Die Yingiz sind körperlose Kreaturen, die das Nichts zwischen den Welten bevölkern.[1][2] Vor dem Untergang Nangogs waren sie als die Grünen Geister bekannt.[3]

Fähigkeiten und Charakter Bearbeiten

Die Yingiz ernähren sich von von Seelen jedweder Kreatur und gelten als böse und verschlagen. Wer von den Pfaden der Alben abweicht, ist ihnen ausgeliefert.

  • Es ist möglich, einen Shi-Handan aus einer mächtigen Seele und einem Yingiz zu formen.

Vorkommen Bearbeiten

Die Yingiz leben im Nichts und im Zwischenraum der Zerbrochenen Welt.[4]

Geschichte Bearbeiten

Im NichtsBearbeiten

Die Grünen Geister, die von der Riesin Nangog noch keine körperliche Form bekommen haben, werden nach dem Untergang der Welt Nangog in das Nichts geschleudert. Dort erstarken sie und beginnen den Reisenden auf den Albenpfaden aufzulauern.[5] Sie nennen sich ab diesem Zeitpunkt selbst Yingiz.[4][6]

Askalel und Shi-HandanBearbeiten

Es gelingt dem Elfen Askalel auf der Suche nach einem Heilmittel für Mailyn in Verbindung mit den Yingiz zu treten.[7] Er lässt einige von ihnen nach Albenmark und verschmelzt diese mit je einem Albenkind. Damit hat er als Erstes die Shi-Handan erschaffen. Es gelingt ihm außerdem mit den Yingiz einen Pakt zu schließen, dass diese den Felsen in der Zerbrochenen Welt, in dem sich die Bibliothek von Iskendria befindet, dulden und Reisende dorthin nicht angreifen.[4]

SkangaBearbeiten

Skanga erschafft nach dem Untergang von Vahan Calyd mit den Körpern der Elfen Shahondins un Vahelmins mit zwei Yingiz zwei Shi-Handan.[8]

FestmahlBearbeiten

Nach dem Fall von Phylangan öffnet Skanga für Branbart und das Trollheer erneut die Albenpfade, um ins Herzland in die Burg Elfenlicht vorzustoßen. Emerelle zerstört einen der Albenpfade[9] und ein Großteil des Heeres, darunter Skanga und Branbart stürzen ins Nichts. Die Yingiz laben sich an den vielen Seelen. Skanga vermag sich und den König jedoch durch einen Kokon vor ihnen zu schützen. Sie versuchen Skanga zu beeinflussen, dass sie diese ins Herzland bringen solle.[10]

Trivia Bearbeiten

  • Es wird berichtet, dass es selbst den Alben nicht möglich war die Yingiz zu vernichten, wodurch sie ins Nichts verbannt wurden.[11]
Applications-system Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig und muss ergänzt werden.

Quellen Bearbeiten

  1. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 918
  2. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 968
  3. Elfenmacht (Heyne 2017), S. 571
  4. 4,0 4,1 4,2 Elfenmacht (Heyne 2017), S. 507
  5. Elfenmacht (Heyne 2017), S. 200
  6. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 24
  7. Elfenmacht (Heyne 2017), S. 490
  8. Elfenwinter (Heyne 2014), S. 210f.
  9. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 18f.
  10. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 37f.
  11. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 190